QUALITÄT AUF HÖCHSTEM NIVEAU SEIT 1937

Telephone

+49 2267 8822-0

Business Hours

Mo.-Fr. 8 am – 4 pm

Contact us

info@w-bosch.de

Traditionally innovative: more than eight decades on the road to success

Perfectly equipped for superb performance.

Market-oriented management, targeted investments and highly qualified employees – these are the secrets to the success of W.Bosch+Co. These philosophies helped a small firm develop into one of the world’s leading producers of processed and coated sheet materials like paper, fabric or aluminium and plastic films.

_MG_9839

PUMA-FOLIEN®

The Puma-Folien® developed by W.Bosch+Co. are part of the range of sealable composite foils and are available in a variety of thicknesses and compositions, e.g. laminated with LDPE film, HDPE film, scrim, as a transparent special compound with special sealable layer or with VCI agents. They are used for the safe and effective protection of large metal machines, workpieces and tools, as well as bulk cargo from environmental influences, pollutants, contamination and corrosion.

READ MORE…

11

WB-VCI-PROTECT®  films

The standard range of VCI products made of WB-VCI-PROTECT® developed by W.Bosch+Co. generally provides the perfect solution for most packaging requirements. Customers can select the delivery format to match their requirements – on reels as individual sheets, tubular, semi-tubular, tubular with side folds, flat pouches or side fold bags with tear-off perforations, individual cut-outs, flat pouches, side fold bags, covers and crate inlays.

READ MORE…

05

WB-VCI-PROTECT®  papers

The standard range of VCI products made of WB-VCI-PROTECT® developed by W.Bosch+Co. generally provides the perfect solution for most packaging requirements.  The VCI paper by W.Bosch+Co. is available in a range of finishes depending on the type of metal requiring protection and the intended use – with or without polyethylene coating, as cardboard, with or without scrim reinforcement or as crepe paper, individual cut-outs or on reels.

READ MORE…

Bildschirmfoto 2016-04-11 um 10.05.28

PE- AND OILPAPERS

Our high-quality coated PE and oil papers offer outstanding protection for
moisture-sensitive goods. The high-performance papers from W.Bosch+Co. combine their physical properties with the many benefits of a special coating. For example, metals can be excellently protected against corrosion and, at the same time, against pressure and friction. And your non-metallic goods will also remain safely dry.

READ MORE…

krepp6

CREPE-PAPERS

This particularly versatile and lightly padding crepe paper effi ciently protects sensitive surfaces and materials from scratches and dirt. Thanks to their additional padding effect, they also protect sensitive materials from pressure
and scrapes. We have numerous different crepe papers for different materials
and different uses.

READ MORE…

Valeron_2018_Top

VALÉRON® films

A cooperation by
W.Bosch+Co. and Valéron®:

Eine besondere Folie mit zahlreichen mechanischen Eigenschaften für eine starke, zugfeste und weiterreißfeste Verpackung. Durch die kreuzlaminierten, mehrschichtigen Strukturen, die geringe Dehnung und die hohe Festigkeit erhalten sie eine stabile und dichte Verpackung für den Schutz Ihrer Produkte.

 

READ MORE…

quality at the highest level

Quality has enjoyed a long tradition at W.Bosch+Co. In 1937 the founder of the company outlined very clear quality criteria, the principles of which still apply. Adherence to the highest quality standards remain at the forefront of our modern corporate philosophy. As part of this philosophy we developed a comprehensive quality management system back in 1994, and since then we have been certified as conforming to DIN ISO EN 9001.

Perfectly equipped for superb performance.

Our extensive range of machinery allows us to produce a wide range of products that are enjoyed by our international customers of high repute. Our manufacturing techniques include laminating, extrusion coating, impregnation and creping up to a width of 2,300 mm. We are also one of the few companies in the world that can laminate solvent-free up to a width of 1,750 mm.

QUALITÄT AUF HÖCHSTEM NIVEAU SEIT 1937

Telefon

+49 2267 8822-0

Öffnungszeiten

Mo-Fr. 08-16 Uhr

Schreiben Sie uns

info@w-bosch.de

Traditionell innovativ: seit 8 Jahrzehnten auf der Erfolgsspur

Bestens ausgestattet für Spitzenleistungen.

Eine marktorientierte Unternehmensführung, gezielte Investitionen und hoch qualifizierte Mitarbeiter – das sind die Zutaten zum Erfolgsrezept von W.Bosch+Co. So wurde aus einer kleinen Firma über die Jahrzehnte eines der weltweit führenden Unternehmen für die Veredelung und Beschichtung von bahnförmigen Materialien, wie Papier, Gewebe oder Aluminium- und Kunststofffolien.

_MG_9839

PUMA-FOLIEN®

Die Puma-Folien® von W.Bosch+Co. gehören zur Familie der siegelfähigen Aluminium-Verbundfolien und sind in verschiedenen Stärken und Ausführungen lieferbar, z.B. im Verbund mit LDPE-Folie, HDPE-Folie oder Gewebeverstärkung, als transparenter Spezialverbund, mit spezieller Siegelschicht oder mit VCI-Wirkstoffen. Damit lassen sich große Maschinen, Werkstücke oder Werkzeuge aus Metall aber auch Schüttgüter wirkungsvoll und sicher vor Umwelteinflüssen, Verunreinigung, Kontamination und Korrosion schützen.

MEHR…

11

WB-VCI-PROTECT®  Folien

Mit dem VCI-Standardprogramm WB-VCI-PROTECT® von W.Bosch+Co. lassen sich die meisten Schutz- und Verpackungsaufgaben bereits perfekt lösen. Die Lieferformen lassen sich ganz nach dem geplanten Einsatzzweck wählen: in Rollen als Zuschnitt, Schlauch, Halbschlauch, Seitenfaltenschlauch sowie Flachbeutel und Seitenfaltensäcke mit Abrissperforation, oder einzeln als Zuschnitte, Flachbeutel, Seitenfaltensäcke, Hauben und Kisteneinsätze.

MEHR…

05

WB-VCI-PROTECT®  Papiere

Mit dem VCI-Standardprogramm WB-VCI-PROTECT® von W.Bosch+Co. lassen sich die meisten Schutz- und Verpackungsaufgaben bereits perfekt lösen. VCI-Papiere von W.Bosch+Co. sind je nach zu schützendem Metall und Einsatzzweck in unterschiedlichen Ausführungen lieferbar: mit oder ohne  Polyethylenbeschichtung, als Karton, mit oder ohne Gewebeverstärkung oder als gekrepptes Papier, in Format geschnitten oder auf Rolle.

MEHR…

Bildschirmfoto 2016-04-11 um 10.05.28

PE- UND ÖLPAPIER

Unsere hochwertig beschichteten PE- und Ölpapiere bieten ausgezeichneten Schutz für feuchtigkeitsempfindliche Güter. Sie verbinden ihre physikalischen Eigenschaften mit sämtlichen Vorzügen einer besonderen Beschichtung. So werden z.B. Metalle hervorragend gegen Korrosion und gleichzeitig gegen Druck und Reibung geschützt.

MEHR…

krepp6

KREPP-PAPIER

Die besonders anschmiegsamen Krepp-Papiere aus dem Haus W.Bosch+Co. sind nicht nur leicht zu handhaben und zu verarbeiten. Durch ihre zusätzliche polsternde Wirkung werden empfindliche Materialien auch gegen Druck und Reibung geschützt. So unterschiedlich die Materialien, so unterschiedlich der Einsatzzweck, so unterschiedlich das Krepp-Papier.

MEHR…

Valeron_2018_Top

VALÉRON® Folie

Eine Kooperation von
W.Bosch+Co. und Valéron®:

Eine besondere Folie mit zahlreichen mechanischen Eigenschaften für eine starke, zugfeste und weiterreißfeste Verpackung. Durch die kreuzlaminierten, mehrschichtigen Strukturen, die geringe Dehnung und die hohe Festigkeit erhalten sie eine stabile und dichte Verpackung für den Schutz Ihrer Produkte.

MEHR…

qualität auf höchstem niveau

Qualität hat im Hause W.Bosch+Co. eine lange Tradition. Bereits der Firmengründer hat 1937 klare Qualitätskriterien aufgestellt, deren Grundsätze bis heute gelten. Auch in der modernen Unternehmensphilosophie steht die Einhaltung höchster Qualitätsstandards mit an vorderster Stelle. So haben wir bereits 1994 ein umfangreiches Qualitätsmanagement entwickelt und sind seit dieser Zeit nach DIN ISO EN 9001 zertifiziert.

Bestens ausgestattet für Spitzenleistungen

Unser umfangreicher Maschinenpark bietet vielfältige Produktionsmöglichkeiten, von denen unsere international namhaften Kunden profitieren. Dazu gehören die Fertigungstechniken Beschichten, Extrusionsbeschichten, Imprägnieren und Kreppen bis 2.300 mm Breite. Darüber hinaus können wir als eines der wenigen Unternehmen weltweit lösemittelfreie Kaschierungen bis 1.750 mm Breite ausführen.